EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page